Home

Über RAK Paletten

Vorreiter in Sachen Paletten-Logistik

Erfahrung

Das Unternehmen RAK Paletten wurde am 1. Oktober 2016 gegründet. Vertrieb- und Logistikleiter Christian Rak war von 2008 bis 2016 Inhaber der Firma CRT – Christian Rak Transporthilfen und blickt auf mehr als 15 Jahre Logistik- und Palettenerfahrung zurück.  1,5 Millionen Paletten-Abwicklungen im Jahr gehörten zum Tagesgeschäft. Das Netzwerk und die Konzepte von CRT waren 2012 bereits weiter entwickelt, als viele Konzerne und Unternehmen es im Jahr 2017 von sich behaupten können.

Innovation

Die heutige B-Palette hat ihren Ursprung bei uns genommen. CRT hat die Bezeichnung bereits 2008 als 1b-Klassifizierung eingeführt. Eine B-Palette ist eine noch „holzfarbene“ Palette, die technisch einwandfrei und hochregal- und förderbandtauglich ist. Sie hat ihre Position zwischen der 1.-Wahl-Palette (heute Klasse A) und der 2.-Wahl-Palette (heute Klasse C) gefunden.

Präzision

46 Palettenkonten und 1,5 Millionen Palettenbewegungen mit einer jährlichen Fehlerquote von 0,03 %!

Agilität

Die Logistikwelt wird immer schnelllebiger, und heute genügt es nicht, sich anzupassen. Wer für morgen bereit ist, ist seiner Konkurrenz einen Schritt voraus. Große, langsame, in langwierigen Prozessen und Strukturen gefangene Unternehmen sind die Dinosaurier von morgen.

Flexibilität

Heute so, morgen so: Tägliche Veränderungen müssen zeitnah erfasst und umgesetzt werden. Auf Veränderungen vorbereitet zu sein, schnell reagieren zu können, spart Zeit und Geld.

Firmensitz

Firmensitz

Rauschbergweg 3
90471 Nürnberg

Verwaltung, Logistik, Vertrieb

Verwaltung, Logistik, Vertrieb

Lageranschrift

Lageranschrift

Wetterkreuz 12
91058 Erlangen
Ladezeiten: Mo–Fr 10.00–16.00 Uhr
24-Stunden-Service nach
telefonischer Absprache möglich